PAR-Werte von diversen Lichtquellen

Hier findet man diverse PAR-Werte von Lichtquellen die nicht bei den Beleuchtungen speziell Vorgestellt wurden. 

  1. T5 ATI Power Modul Aquablue Special-Blue plus

T5 Röhren ATI Aquablue Special und Blue Plus

Hier wurde ein Power Modul als Hilfe benutzt. Das Power Modul von ATI 8 x 39 Watt wurde von Meissner’s Korallenkeller zu Verfügung gestellt. Ebenso die neuen T5 Röhren. An dieser Stelle nochmals besten Danke für das Sponsoring.

Hierbei wurde einmal das Modul mit allen 8 Stück vermessen. In der Mitte des Moduls. Eine weitere Messung wurde da an jeweils 2 Röhren durchgeführt. Wobei hier folgende Varianten untersucht wurden.


ATI Power 2x39W Aquablue Special
ATI Power je 1x39W Aquablue Special und 1x 39W Blue plus
ATI Power 2x39W Blue plus

 

Vermessen wurden hier die Höhen von 40, 30, 20 und 10cm über dem Wasserspiegel. Diese Höhen wurden gewählt weil die T5 Beleuchtungen ja auch auf diversen Höhen über den Becken aufgehängt werden.

 

PAR-Messung T5 ATI Power Modul; 6x39W Aquablue Special und 2x39W Blue plus
PAR-Werte T5 Beleuchtung auf 10cm über Wasserspiegel
PAR-Messung T5 ATI Power Modul 10cm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 135.4 KB
PAR-Messung T5 ATI Power Modul; 6x39W Aquablue Special und 2x39W Blue plus
PAR-Wert T5 Beleuchtung auf 20cm über Wasserspiegel
PAR-Messung T5 ATI Power Modul 20cm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 144.9 KB
PAR-Messung T5 ATI Power Modul; 6x39W Aquablue Special und 2x39W Blue plus
PAR-Wert T5 Beleuchtung auf 30cm über Wasserspiegel
PAR-Messung T5 ATI Power Modul 30cm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 156.3 KB
PAR-Messung T5 ATI Power Modul; 6x39W Aquablue Special und 2x39W Blue plus
PAR-Wert T5 Beleuchtung auf 40cm über Wasserspiegel
PAR-Messung T5 ATI Power Modul 40cm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 156.4 KB

LED Module

PAR-Werte Cidly 55x3 Watt
Dieses Modul wurde in einem Fremden Becken vermessen.
Laufzeit bis zur Messung 3 Monate.
CIDLY 55x3 Watt LED PAR-Werte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 16.5 KB