Kommentar schreiben

Kommentare: 65
  • #1

    Jim_Panse (Sonntag, 27 Februar 2011 21:00)

    gefällt Henning gefällt :)

    weiter so bist ja schon weiter wie ich :)


    gruss Markus

  • #2

    mbb (Sonntag, 27 Februar 2011 21:18)

    moin,henning
    echt gelungen!

  • #3

    Petra (Sonntag, 27 Februar 2011 21:28)

    Hi Henning
    wünsche Dir viele Leser Deiner Seite! Sieht gut aus,
    salzige Grüße von Petra

  • #4

    Harald (Sonntag, 27 Februar 2011 21:30)

    Hallo Henning

    Sieht schon sehr gut aus.


    Lieben Gruß

    Harald und Sabine

  • #5

    Achim (Montag, 28 Februar 2011 19:58)

    Hallo Henning,
    schaut doch schon sehr gut aus!
    Wünsche deiner Siete viele Besuche und ich laß' mich auch wieder blicken, wenn du die Bilder von Vilamendo online hast :-)
    Viele Grüße
    Achim

  • #6

    Martin (Mittwoch, 02 März 2011)

    Hallo Henning,

    sehr schoene Webseite die du hast))

    MfG

    Martin

  • #7

    Markus69 (Montag, 16 Mai 2011 22:11)

    Hi Henning ...
    schöne Seite hast du hier gemacht !
    Ich bin immer noch neidisch auf dein Hobby :-)

    Viele Grüße in die Schweiz
    Markus

  • #8

    Lorenz Stopper (Donnerstag, 26 Mai 2011 01:07)

    Salutte Henning

    einfach genial Deine Seite!! Und natürlich ein riesen Kompliment zu Deinem wunderschönen Becken! Freue mich schon darauf, dies bald in echt zu sehen... ;-)

    Lg
    Lorenz

  • #9

    Gerwin (Dienstag, 31 Mai 2011 04:13)

    Hi Henning
    Da hast Du eine Tolle Seite ins Netz gestellt!!
    Grüße aus Düren.
    Gerwin

  • #10

    Andi (Samstag, 18 Juni 2011 07:55)

    Hoi Henning
    Sehr schön deine Seite!
    Kannte ich bisher nicht...
    Deine UW-Fotos super!

    Bis bald mal!
    Lieber Gruss
    Andi

  • #11

    Nils (Sonntag, 02 Oktober 2011 21:41)

    Sehr schöne und vor allem viele schöne Bilder!

  • #12

    Thomas 2 (Dienstag, 11 Oktober 2011 10:44)

    Hallo Henning !
    Super Seite, gefällt mir sehr gut !
    Grüße aus Hannover

  • #13

    Ben Kimmich (Donnerstag, 03 November 2011 08:56)

    Hallo Henning

    Schöne Webseite. Toll, dass die LED-Beleuchtung so gut funktioniert. Die Leidenschaft für's Tauchen auf den Malediven teilen wir.
    Gruss aus dem Thurgau
    Ben

  • #14

    Zgraggen Bruno (Donnerstag, 26 Januar 2012 14:23)

    Hallo Henning super Seite, wir kennen uns über ben's Seite. Ich bin greeniguana...
    PS die Aquamedic-Spots sind der Hammer, konnte durch 5 Stück den HQI Brenner (150W und 2x24W blue) ersetzen. Danke nochmals für den Tip...
    Gruss Bruno

  • #15

    Rebecca Guggisberg (Freitag, 16 März 2012 19:00)

    Hallo Henning,

    Gratuliere Dir zu Deiner tollen Hompage wie zu den absolut genialen Aufnahmen!
    Und dein Becken...einfach Hammer!!!
    Mach weiter so! :-)
    Liebe Grüsse Rebecca

  • #16

    Kamil (Mittwoch, 11 Juli 2012 09:09)

    THX for info

  • #17

    Gerrit (Dienstag, 21 August 2012 23:07)

    Klasse Seite Henning. Aber das weisste ja selbst. ;-)

  • #18

    Achim (Montag, 15 Oktober 2012 20:47)

    Hi Henning,
    soll auch hier nochmal erwähnt werden, dass ich es klasse finde, dass sich jemand nicht nur viel Mühe und Arbeit mit Tests von LED und Wassertests macht, sondern auch die Allgemeinheit hiervon profitieren läßt!
    Bitte weiter machen; Top!!

  • #19

    Achim (Montag, 19 November 2012 08:32)

    tolle Bilder von deiner Garnelenzucht!
    Viel Erfolg dabei.
    Grüße in die Schwyz (auch an deine Frauen ;) )
    Achim

  • #20

    ronny (Donnerstag, 06 Dezember 2012 16:44)

    Hi Henning. Super Seite.
    LG ronny

  • #21

    Harald (Montag, 10 Dezember 2012 18:45)

    Hi Henning

    Mal wieder liebe Grüße hier lasse. Eine Top HP ist das geworden.

    Liebe Grüße nach Seltisberg

    Harald

  • #22

    kesici (Sonntag, 23 Dezember 2012 14:39)

    sehr schön gemacht die Seite ! Danke

  • #23

    Marko Niekamp (Dienstag, 15 Januar 2013 12:26)

    Hallo Henning
    Super Bilder, gefällt mir sehr gut.

  • #24

    thomas (Dienstag, 29 Januar 2013 11:00)

    hallo henning,
    es ist immer wieder schön solche meerwasser aquarien zu sehn.
    mach weiter so und viel erfolg dabei :-)))
    gruss tom

  • #25

    Sebastian (Donnerstag, 31 Januar 2013 18:15)

    Hallo Henning,

    ein wirklich tolles Becken hast Du da!
    Manche Aquariumbilder sehen so aus als hättest Du sie beim Tauchen und nicht vom Becken gemacht. ;-) Auch toll wieviel Artikel Du hier bereits geschrieben und veröffentlich hast. Schade das man solche Seiten immer nur per Zufall findet (nanoriffe).

    LG, Sebastian alias svox

  • #26

    Marco (Montag, 11 Februar 2013 11:40)

    Hallo Henning,

    Echt tolle Seite hab sie per Zufall gefunden und sie hat mir sehr gefallen!
    Sehr interessant fand ich ach die zahlreichen Produkt Beschreibungen! Sehr ausführlich beschrieben!

    Weiter so!
    wenn es dir nichts ausmacht köntest du mir ja mit Rad zur Seite stehn, ich möchte auch auf LED's umsteigen ;-)

    Danke. LG Marco

  • #27

    Lorenz (Samstag, 02 März 2013 09:18)

    Hallo Henning

    Die Zeit rennt und es ist schon wieder ein halbes Jahr vergangen seit unserem letzten Besuch... Du warst ja richtig fleissig mit messen und berichten... ;-)

    Hoffe man sieht sich bald wieder, ja?

    Gruss
    Lorenz

  • #28

    Jens (Dienstag, 09 April 2013 21:01)

    Hallo Henning,
    Deine Bilder sind echt der Hammer, da muss ich einfach den Daumen hoch zeigen und Danke für die Unterhaltung sagen...

    MfG Jens (marvin341 / SSW)

  • #29

    Uwe Weißer (Samstag, 27 April 2013 07:04)

    Hallo Henning,
    tolle Homepage alles sehr Interesant und erst die Bilder..........Top!

  • #30

    Gérald (Freitag, 17 Mai 2013 13:00)

    Ebenfalls ganz geniale Homepage, animiert zum lesen, vor allen Dingen geniale Photos, weiter so :-)

  • #31

    E.Müller KG (Donnerstag, 20 Juni 2013 16:38)

    Sehr schöne Website, geniale Fotos und tolle Beleuchtung, die du da verwendest :)

  • #32

    mmdesign (Freitag, 21 Juni 2013 15:29)

    Sollten Sie wieder einmal LED Leuchten benötigen, bei uns bekommen Sie qualitativ hochwertige Lampen! Eine sehr tolle und Informative Website übrigens!

  • #33

    Henry LED & Car (Donnerstag, 27 Juni 2013 16:29)

    Klasse Seite. Definitiv Zeit auf LED Leuchtmittel umzusteigen. Die Lichtausbeute pro Watt ist erstaundlich und spart gegenüber Halogen bis zu weiteren 60% Energieersparnis.

  • #34

    Klaus-klabautermann17 (Donnerstag, 12 September 2013 01:19)

    Hi Henning immer wieder schön deine seite.freue mich auf samstag dich mal kennen zu lernen auf dem Forumtreffen.lg.klaus

  • #35

    Christian Stefan (Samstag, 07 Dezember 2013 18:28)

    ....Bedienungsanleitung

  • #36

    Bernd Binnemann (Sonntag, 15 Dezember 2013 18:50)

    Schöne Seite die Du da erstellt hast .Gefällt mir.
    mfg Benrd

  • #37

    ronny (Sonntag, 15 Dezember 2013 20:34)

    Es wächst und gedeiht. Mein respekt.

  • #38

    Björn Weinheimer (Donnerstag, 26 Dezember 2013 03:55)

    Hallo
    Schön das die werte aus Sindelfingen auch hier veröffentlich wurden für leute die nicht hin konnten .
    Da ich selbst 4 ghl Led lampen habe und eigentlich sehr zufrieden bin , war ich sehr erstaunt über die Ergebnisse .
    Habe aber gemerkt das sie diese lampe leider nur im 120w Modus betrieben haben und nicht im 190w Modus .
    Das finde ich sehr schade und verfälscht natürlich die gesamt übersicht etc .
    Würde mich sehr über einen test im 190w Modus freuen

  • #39

    Pallatiner (Samstag, 28 Dezember 2013 01:54)

    Hallo, vielen Dank für den tollen Bericht mit den LED Leuchten. Das ist eine sehr gute Information.

  • #40

    bj1909/Jü (Sonntag, 19 Januar 2014 19:53)

    Hallo Henning,

    einfach klasse deine Seite,sehr informativ ;-))

    Gruß Jü

  • #41

    Steffen L. (Mittwoch, 05 Februar 2014 22:32)

    Super Seite ,vor allen über die LED Beleuchtungen , so etwas habe ich gesucht.Die Arbeit, die Du dir da gemacht hast, ist nicht zu bezahlen .
    Weiter so!

    Gruß aus Dresden

  • #42

    Sabina Droll (Mittwoch, 19 März 2014 16:09)

    Lieber Henning
    Ich bin hin und weg! Deine Homepage, ja viel mehr dein grossartiges Hobby begeistert mich total! Deine Welt ist bunt und farbig, du hast jeden Tag Neues zu entdecken. Als Seepferdchen-Närrin bin ich auf deine Aufzucht gespannt. Noch nie habe ich Seepferdchenbaby live gesehen. Was für ein Geschenk für mich, als Ella mir von deinen "Vierlingen" erzählte. Als 14jährige bin ich auf das Seepferdchen gekommen. Weshalb? Ich konnte es nicht glauben, dass auch Männchen gebären. Diese Tatsache gab schliesslich die Initialzündung für mein bis heute ungebrochenes Interesse für die Hippocampi! Dass ich nun durch Ella auf deine Homepage gestossen bin, ist wohl nicht Zufall. Danke, Henning! Danke Ella!
    Herzliche Grüsse
    Sabina

  • #43

    Gordon W. (Sonntag, 30 März 2014 22:32)

    Lieber Henning,
    vielen Dank für die großartige Arbeit zur LED-Analyse. Endlich einmal ein paar Werte, um in die unglaublichen Vielzahl neuer Angebote etwas Licht ;) zu bringen. Auch der direkte Vergleich mit HQI und T5 ist super.
    Beste Grüße,
    Gordon

  • #44

    Timo Haevel (Samstag, 12 April 2014 22:14)

    Hallo Henning
    Alle Achtung! Wirklich toll dein Hobby, das Becken ist mega und die Fotos aus deinen Taucherferien sind wunderschön!
    Weiterhin viel Spass damit, ich bin gespannt auf die Seepferde-Babys...
    Gruss Timo

  • #45

    Kalt (Sonntag, 18 Mai 2014 09:22)

    Salut Henning
    Also das ich in all den Jahren nie von deiner Seite und dem Meerwasserfische.ch erfahren habe, erstaunt mich jetzt doch sehr.

    Aber gut habe ich deine Bekanntschaft gemacht. Auch wenn der Anlass (Schliessung Korallenkeller) halt nicht sehr erfreulich ist. Deine Site ist wirklich sehr Interessant, Unterhaltsam und Informativ. Besten Dank, dass du dir die Mühe machst.
    Lieben Gruss
    Ruedi

  • #46

    Bernd Viehmeyer (Mittwoch, 28 Mai 2014 10:51)

    Moin Henning
    Danke für den LED Bericht,hat mir unheimlich geholfen eine Entscheidung zu treffen.
    Ist nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit sich soviel Mühe zu machen.
    Beste Grüße
    Bernd

  • #47

    jochem-dengler (Donnerstag, 24 Juli 2014 17:16)

    Vielen Dank für die reichliche Info ,hat mir bei der Umgestaltung meines Beckens sehr geholfen.
    Noch viele schöne Tauchgänge .

    Gruß J. Dengler

  • #48

    Fabian Seitz (Dienstag, 19 August 2014 02:46)

    Vielen Dank für die Informationen, war sehr erstaunt das ein Privatmann so viele Lampen testet !!!

    Die Seite sieht sehr schön aus, die Berichte lesen sich sehr gut!


    Grüße aus dem Schwarzwald

    Fabi

  • #49

    Oli Schlager (Montag, 16 März 2015 10:56)

    Coole Seite - Hut ab - was für ein Aufwand und sogar immer noch aktuell gehalten - klasse !
    Viele Grüße vom sonnigen Boesensee
    Oli Schlager

  • #50

    Christoph Wagner (Freitag, 08 Januar 2016 19:26)

    Vielen Dank für den LED Vergleich, hat mir wirklich geholfen, auch Lampen zu finden von denen ich nie gehört habe.

    Grüsse aus Wien,

    Christoph Wagner

  • #51

    Nadine Grömer (Mittwoch, 13 Januar 2016 20:28)

    Hallo Henning.

    Wirklich tolle Seite hast du hier - total interessant.
    Die Berichte sind informativ und gut zum Lesen.

    Viel Erfolg weiterhin.
    Ganz lieben Gruß
    Nadine :-)

  • #52

    Frode Numan (Dienstag, 26 Januar 2016 17:31)

    Viele dank fur die information uber ledmodulen.

    Grussen aus Holland,
    Frode

  • #53

    Hörmann S. (Donnerstag, 04 August 2016 17:22)

    Halle Henning.

    Gelungene Seite. Coole Bilder auch. :)

    Arbeitest du noch immer daran? Das letzte Update zu den LED Modulen ist ja nun doch schon eine Weile her.
    Stehe allgemein auf das Thema LED Strahler. :D

    Grüße

  • #54

    julian (Sonntag, 12 Februar 2017)

    Echt gelungene Seite :D
    http://hue-lampen-test.de

  • #55

    Eduard Livingston (Freitag, 17 Februar 2017 19:16)

    Die Spektrumsmesungen in der Natur sind eine Offenbarung! Danke

  • #56

    Alex (Samstag, 01 April 2017 23:59)

    Hallo
    wollte nur sagen, dass mir die seite sehr gut gefällt
    lg alex

  • #57

    Sayan (Montag, 30 Oktober 2017 14:50)

    Sehr interessante und hilfreiche Beiträge.

  • #58

    kathrin (Dienstag, 31 Oktober 2017 20:18)

    hallo,
    diese Seite ist super informativ und gut gelungen :)
    grüsse Kathrin

  • #59

    Robert (Donnerstag, 30 November 2017 12:52)

    Huhu Henning, freu mich auf dich in Sifi. Danke Dir für die Mühe die Du dir für uns gemacht hast :-) Bist ein schatz.
    Mensch, ich weiß gar nicht mehr wie lange ich schon nicht mehr in ein Gästebuch geschrieben habe.
    herzliche grüße
    Robert

  • #60

    Soccer (Dienstag, 05 Dezember 2017 13:57)

    Hi Henning,

    Tolle Seite :)

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

  • #61

    Markus (Sonntag, 31 Dezember 2017 14:11)

    Servus,
    ich finde deine Seite auch sehr informativ, bin gerade dabei mich LED mäßig zu
    verändern und bräuchte vielleicht mal eine kleine Entscheidungshilfe...
    Apopo- Gibt es noch Inseln für Schnorchler wo es noch Korallen gibt? Eriyadu ist alles hin...

    Gruß Markus

  • #62

    Swagboy (Sonntag, 21 Januar 2018 17:37)

    Super Inhalt!

  • #63

    Jue (Samstag, 22 September 2018 18:08)

    Hallo Henning,

    einfach nur top ;-))

  • #64

    Tobias Grimm (Sonntag, 30 September 2018 20:22)

    Kuschlige Seite[url=http://2jobs.ch/]![/url]

  • #65

    Klaus (Montag, 03 August 2020 09:26)

    Hallo Henning,
    tolle Page.
    Ich habe mir sofort ein Lesezeichen gesetzt.