"Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort”

 

Das "Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort” befindet sich gegenüber dem Meer und dem grossen Strand am Roten Meer. Die Unterkunft erstreckt sich über ein grosses Grundstück, das allerhöchsten modernen Komfort sowie Sport- und Freizeiteinrichtungen verspricht. Es liegt ganz in der Nähe vom neuen Hafen Ghalib und ist 5 km vom Flughafen Marsa Alam entfernt.
Das Three Corners verfügt über ca. 300 schönen und geräumigen Zimmer.

 

Tauchbasis: Extra Divers

 

 

Der langezogene Sandstrand vom "The Three Corners" lund zu lang ausgedehnten Sparziergängen ein. Leider wurde es hier im Süden von einem Militärgebiet unterbrochen. Im anschluss an dieses Gelände ist eine wunderschöne Bucht zum Schnorcheln und Tauchen.

 

Der endlos lange Steg ans Ausenriff wurde noch fertig gestellt, so das man dierekt ans Ausenriff gelangen kann. Von dem Ende aus ist es jedoch auch kein Problem dieses zu erreichen. Das Hausriff ist auch sehr schön zum beschnorcheln. Sieht Schildkröten, alles an bunten Fischen, habe auch Tintenfische und Drachenköpfe sowie Steinfische gefunden.

 

Für die nicht so gut zu Fuss sind dürfen sich natürlich auch auf dem Kamel die nähere Umgebung anschauen.

 

 

Hier meine Tauchpartner in Marsa Alam 2008

 

Ella meine Frau und Fabio mit mir   

Ausstieg nach einem  wunderschönen Tauchgang

Unterwasseraufnahmen