Wie kann ich dies umsetzen

 

Diese Idee - unter Wasser zu messen - war nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich habe mir vorgestellt, dass ich mein AsenseTEK lighting Passport einsetze. Dieses Gerät kann über eine App per Smartphone bedient werden.

 

Die ersten Versuche habe ich in meinem Aquarium ausgeführt. Die Geräte habe ich in wasserdichte Hüllen gelegt und los sollte es gehen. Leider ohne Erfolg, da die Geräte unter Wasser nicht kompatibel waren.
Somit müssen die Geräte in einer Einheit verbaut werden. Doch hier gab es für mich weitere Unklarheiten. Funktionieren solche Beutel auch in einer Tiefe von 30m? Kann ich das Gerät noch in einer Hülle bedienen?

 

Von dieser Variante habe ich abgesehen, da der Verlust der Geräte zu teuer wäre.

Also musste ich mir eine neue Idee einfallen lassen und bin dabei auf das Unterwassergehäuse Bauer für Kameras gekommen. Nach diversen Anfragen und Mails hat sich ein Hersteller bereit erklärt, mich bei meiner Idee zu unterstützen und in die Tat umzusetzen.
Keine so leichte Aufgabe, wenn der Laie eine Idee hat und ein Profi soll dies umsetzen.

 

  • Diese Hülle sollte bis auf 30m wasserdicht sein

  • Beide Geräte müssen in einem Gehäuse untergebracht sein

  • Bedienung des Smartphones auch in 30m Tiefe

  • Handliche Grösse und gut bedienbar mit der anderen Hand

Nach gut 4 Monaten, diversen Postversendungen, Probegehäuse aus 3D Druckern erreichte mich dieses Unterwassergehäuse von BS Kinetics GmbH. An dieser Stelle bedanke ich mich nochmals herzlich bei Bodo Sutterer. Ohne seine Unterstützung wäre dieses Gehäuse nie entstanden. Abgedrückt auf 40m Tiefe, was kann nun noch schief gehen.

 

So nun möchte ich euch aber dieses Unterwassergehäuse nicht vorenthalten und euch dieses mal kurz zeigen.

 

Alle Bestandteile

 

http://thumbs.picr.de/27750882cx.jpg

 

Zusammenbau

AsenseTEK lighting Passport in 3D Halterung

http://thumbs.picr.de/27750883ex.jpg

http://thumbs.picr.de/27750884gx.jpg                                              http://thumbs.picr.de/27750886nt.jpg

 Leerer UW-Gehäuseboden

http://thumbs.picr.de/27750818iw.jpg 

Einlage des AsenseTEK lighting Passport in 3D Halterung

http://thumbs.picr.de/27750819ii.jpg
Distanzhalterhttp://thumbs.picr.de/27750888pw.jpg

Einlage des Distanzhaltershttp://thumbs.picr.de/27750820sb.jpg

Einlage Smartphone (in meinem Fall IPhone 6)http://thumbs.picr.de/27750821xr.jpg
Distanzhalter
http://thumbs.picr.de/27750889mz.jpg

Abdecke und Bedienplatte

http://thumbs.picr.de/27750890sf.jpg  

Abdeckplatte auflegen und Fixieren

http://thumbs.picr.de/27750823ge.jpg 
 Fertig zusammengebautes UW-Gehäuse mit AsenseTEK lighting Passport und IPhone 6+

                                                    http://thumbs.picr.de/27750826nw.jpg  

http://thumbs.picr.de/27750881nv.jpg                                                   http://thumbs.picr.de/27750825dk.jpg 

Erstellt am 23.12.16